AUSBILDUNG

WIRTSCHAFT. INNOVATIV. PRAXISNAH.

Im HAK Fernkolleg erhält man eine solide kaufmännische Ausbildung in den Kernbereichen Betriebswirtschaft, Unternehmensrechnung, Business Training inkl. Übungsfirma, Projektmanagement, Wirtschaftsinformatik, Informations- und Officemanagement, Recht, Volkswirtschaft sowie Business English.

STUNDENTAFEL FERNKOLLEG

Finden Sie hier die aktuelle Stundentafel der Unterrichtsfächer des HAK Fernkollegs Burgenland als Download (auf das Bild klicken).

HAK Fernkolleg Burgenland Stundentafel

Die aktuellen Werte entsprechen den Unterrichtseinheiten im HAK Fernkolleg Burgenland pro Woche (1 Unterrichtseinheit = 45 Minuten).

Der Unterricht wird in manchen Fachgebieten in einem 14tägigen Rhythmus durchgeführt, damit keine „0,5“-Einheiten entstehen.

ONLINE PHASE

An 3 Tagen pro Woche (Montag, Dienstag, Donnerstag) wird der Unterricht online von 17:30 – 20:45 Uhr durchgeführt.

Der Online-Unterricht findet analog den Unterrichtszeiten im Schulwesen statt; d.h. während der Herbstferien, Weihnachtsferien, Semesterferien, Osterferien und Sommerferien findet kein Online-Unterricht statt.

Die detaillierte Planung wird immer aktualisiert unter www.webuntis.com abgebildet. Der nächste Lehrgang im HAK FERNKOLLEG startet am Montag, 2. September 2024.
Anmeldungen sind ab Oktober 2023 möglich!

INDIVIDUAL PHASE

Zusätzliche Unterlagen ermöglichen das eigenständige Arbeiten.

Selbstgesteuertes Lernen mit Unterstützung durch die Lehrer/innen über die Lernplattform www.lms.at fördert den kontinuierlichen Wissenserwerb.

AUSBILDUNGS-
SCHWERPUNKT

In Kooperation mit der Wirtschaftskammer Burgenland bieten wir den Ausbildungsschwerpunkt „Finanz- und Risikomanagement (FiRi)“ an. FiRi ist ein österreichweit einzigartiger Ausbildungsschwerpunkt mit bank- und versicherungsspezifischen Inhalten.

Egal ob Job oder Privatleben – das erlernte Wissen nützt bei Versicherungs- oder Kreditverträgen bzw. bei individuellen Geldanlagen.

Im Rahmen der FiRi-Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, freiwillig ein anerkanntes Zertifikat zu erwerben, das von der Wirtschaftskammer Burgenland vergeben wird.

AUSBILDUNG, DIE BEGEISTERT

Qualität trifft Flexibilität und umgekehrt. So (er)leben Teilnehmer/innen und schätzen Arbeitgeber/innen Weiterbildung heute.

FUNDIERT PRAXISNAH
HAK Fernkolleg Burgenland

Erleben Sie modernes „Learning by Doing“ mit Qualität und Flexibilität. Sie erreichen Ihren HAK-Abschluss / Ihre HAK-Diplomprüfung in nur 4 Semestern (1 ¾ Jahre: September 2023 – Juni 2025). Zusätzlich können Sie das FIRI – Zertifikat (Finanz- und Risikomanagement) erwerben.

DIGITAL GENIAL
HAK Fernkolleg Burgenland

Der Unterricht findet zu einem hohen Anteil digital online statt. Dies ermöglicht Ihnen maximale Flexibilität bei der berufsbegleitenden Ausbildung.

Sie benötigen lediglich Breitband Internet (bei mobilen Geräten LTE).

FIT FOR ALL
HAK Fernkolleg Burgenland

Die Ausbildung am HAK Fernkolleg Burgenland ist die ideale berufsbegleitende Zusatzqualifikation und Basis für ein weiterführendes Studium an Fachhochschulen (FHs) oder Universitäten (inkl. Anrechnungsmöglichkeiten!).

KOSTENLOS TOP
HAK Fernkolleg Burgenland

Das HAK Fernkolleg Burgenland ist kostenlos.

Es fallen keine Studiengebühren an bzw. wird auch das Unterrichtsmaterial kostenlos zur Verfügung gestellt.

In 4 Semestern kostenlos zum HAK-Abschluss.

Sie erhalten eine EU-weit anerkannte Diplomprüfung mit allen Berechtigungen des HAK-Abschlusses.

KONTAKT / ANMELDUNG